Über Jürgen Kurz

Jürgen KurzMein Name ist Jürgen Helmut Kurz, ich erblickte am 31.08.1966 in Frankfurt am Main (Stadtteil Niederrad) das Licht der Welt. Später zog ich mit meinen Eltern in den Stadtteil Gallus.

1978 ging es nach Hanau, hier in den Ortsteil Kesselstadt, bis ich dann 1991 in meine erste eigene Wohnung nach Langenselbold gezogen bin. Seit 2001 bin ich verheiratet & wohne wieder in Frankfurt am Main, diesmal im Stadtteil Höchst (Nähe Bahnhof)

In meiner Freizeit war ich in früheren Jahren viel im Rhein-Main-Gebiet (hauptsächlich Main-Kinzig-Kreis) unterwegs, inzwischen beschäftige ich mich mehr mit unseren Haustieren (ein kl. Hund & ein Kater), dem Personal Computer ( „persönlicher Rechner“ oder „privater Rechner, kurz auch PC), sowie mit dem Internet. Mehr zum Thema

Beruflich:

Nach der Schule und einem Berufsvorbereitungsjahr, absolvierte ich eine Ausbildung zum Karoseriebauer, die ich im Januar 1987 mit der Gesellenprüfung abgeschloßen habe. Nach einiger Zeit der Jobsuche und einem Abstecher in den Werkschutz, bin ich 1989 bei der Deutschen Bundespost (Deutsche Post AG) gelandet, wo ich bis 2001 tätig war.

Aus gesundheitlichen Gründen (Rückenprobleme) sah ich mich dann jedoch leider zu einer Umschulung zum Bürokaufmann gezwungen, die ich erfolgreich absolvieren konnte.

Sprachen

Flagge-de Deutsch
Flagge-hessisch Hessisch smiley-wink
Flagge-en Englisch

IT-Kenntnisse

✦ Content-Management-Systeme (CMS)
✦ Office-Paket
✦ Website-Gestaltung
✦ MatchWare Mediator
✦ Windows (akt. 8.1 Pro)
✦ PC-Selbstbau

Führerschein

✦ Alt Klasse: 3 (nach dem 01.04.1980) / Neu: AM, B, BE, C1, C1E, L

diverse Foren:

Dr. Windows - Windows-Hilfe mit Rezept
Alles rund um Windows, spe­zi­ell Windows Vista bis Windows 10.

SysProfile Forum
User diskutieren über Ihre PC-Hardware-Profile auf sysprofile.de und geben sich gegenseitig Tipps und Tricks zum modden.