Mehr zum Thema PC und Internet!

Computerskizze

Angefangen hat das Ganze bei mir im Jahr 1996 mit dem guten, alten Windows 95 und der Tatsache, dass das Sytem noch nicht sehr stabil lief, daher öfter mal eine Neuinstallation fällig wurde.

Wenn man keine Ahnung hat, bleibt eben leider nur "zur Reparatur bringen", was zumindest damals doch recht teuer war. Wenn man dann mitbekommt, dass es eigentlich gar nicht so schwer (durch die Werkstatt) zu bewältigen war, kommt man doch ins Nachdenken.

Also fing die Bastelei an, zur Not wird das System halt neu aufgesetzt, solange man die Datensicherung nicht vergißt ..... ! Aber so relativ neu bei der Sache, hat man auch noch nicht allzu viele "wichtige Daten" zu sichern, und kann das "Lehrgeld" verkraften.

Die Mühe lohnt sich, denn man spart eine Menge Geld, im Laufe der Jahre. Ich habe jedenfalls schon lange nichts mehr in einen solchen Service investiert. Von Hard- oder irgendwelcher Software einmal abgesehen. Einbau / Installation, werden natürlich selbst gemacht!!

Einen großen Vorteil sehe ich natürlich darin, dass es auch immer mehr deutschsprachige Seiten zum Thema gibt, da mein English leider nicht das Beste ist. Anfangs war dieser Punkt noch gar nicht so selbstverständlich!

Auch die Übersetzung des Systems, der Fehlermeldungen, des Hilfeindex und auch die Rechtschreibprüfung haben sich doch recht gut entwickelt!

Die größten Computerprobleme sitzen im­mer noch meist vor dem Bildschirm, aber vernünftig eingesetzt, halte ich das World Wide Web für eine glorreiche Errungenschaft.

Gegen die Schnüffelei kann man sich zum Glück mehr oder minder gut schützen, auf meinem Rechner kann ich z. B. (ganz bewußt) Facebook-Seiten erst gar nicht mehr aufrufen (host-Datei). Goolgle`s Neugierigkeit ist weitestgehend eingeschränkt.

Zurück "Zur Person"